Vorbereitungen und Abflug

Die letzten Vorbereitungen für meinen Tramping-Trip durch Neuseeland

 

Testpacken und Aufbauen

Der Tag X rückt unaufhörlich immer näher. Die letzten Vorbereitungen sind mittlerweile abgeschlossen.  Alle meine Sachen sind hergerichtet. Zu meiner Ausrüstung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zurück kommen.

gepackter Rucksack

Der Rucksack ist nun auch gepackt, die geplante Route nochmals komplett durchgegangen, auf meinem GPS Gerät abgespeichert. Ich hoffe, dass dieses Mal das Gerät nicht wieder – wie bei meinem Te Araroa Trail auf der Südinsel – abstürzt und die Daten alle weg sind.

Montag, 10.09.18 – ABFLUG

Mittlerweile bin ich auch schon am Münchner Flughafen angekommen, ist für einen Montag kurz vor Ferienende ganz gut gelaufen. Es gab zwar mehrere kürzere Staus, aber die Verzögerung hat sich in Grenzen gehalten. Und es hat mich sehr stark überrascht, dass meine beiden noch zu Hause wohnenden Kinder mit zum Flughafen gekommen sind.

Auf dieser, nun 13. Reise nach Neuseeland, habe ich mir recht viel vorgenommen. In diesen 4 Monaten möchte ich ganz gemütlich vom Cape Reinga nach Wellington wandern. Zuerst möchte ich auf dem Te Araroa Trail bis Auckland laufen, danach mit einem Boot zur Coromandel Halbinsel rüber schippern. Von dort weiter nach Tauranga und Whakatane durch den Te Urewhera Nationalpark nach Taupo. Dann weiter durch den Kaweka und Ruahine Forest Park nach Palmerston North. Den restlichen Weg nach Wellington dann wieder größtenteils auf dem Te Araroa Trail. Und das Ziel ist, alles zu Fuß zu erreichen. Und gesund bleiben. Die Fitness wird nach den ersten Tagen und Wochen eh immer besser werden, da mache ich mir absolut keine Gedanken.

Stärkung vor dem Flug

Standesgemäß habe ich im Airbräu meine Weißwürste mit Breze und Weißbier zu mir genommen. In knapp 27 Stunden werde ich in Auckland eintreffen. Für die nächsten Tage werde ich erstmal offline sein, bevor ich dann in einer knappen Woche mein Abenteuer beginnen werde.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s