Tag 27 und 28: Puhoi Pub

Tag 27 & 28

– Puhoi Pub – nicht vorgesehene Ruhetage –

Aber es ist für Essen ? und Trinken ? gesorgt, der Vorteil wenn man im Pub übernachtet.

Mein Zimmer.

Heute habe ich sehr viel Zeit, um mich um meinen Blog zu kümmern. Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Kajaktour zum Wenderholm Regional Park endgültig abgesagt. Ich hänge hier sozusagen fest. Auch für morgen wurde aufgrund des zu erwartenden stürmischen Windes alles abgesagt. Morgen Nachmittag soll ich mich nochmals melden. Meine Hoffnung ist nicht allzu groß, dass ich mit dem Kajak zu meinem nächsten Ziel komme, da das Wetter weiterhin stürmisch bleiben soll und erst für Montag ruhigeres Wetter vorhergesagt wird. Das wurde mir auch vom Kajakverleih so gesagt.

an der Wand im Flur hängt allerlei altes Krimskrams.

Dafür habe ich heute schon wieder Wäsche gewaschen, ein typisches neuseeländisches Frühstück zu mir genommen, wobei ich allerdings ein Frühstück wie am Vortag bevorzuge. Im Pub gibt es zwangsläufig etwas deftiges.

Auch im Pub selbst schaut es wie im Museum aus.

 

Pub im Hotel.

Über die bevorstehende Landtagswahl in Bayern muss ich natürlich auch noch was schreiben. Ich wollte von meinem Wahlrecht Gebrauch machen, denn ich sehe es als eine Bürgerpflicht an, an die Urne zu gehen. Leider ist mir dieses verwehrt, denn bei meiner Abreise aus Deutschland hatte ich noch nicht einmal die Wahlbenachrichtigung erhalten. Auf Nachfrage bei der Gemeinde wurde mir mitgeteilt, dass ich an der Wahl nicht teilnehmen kann, da ich in Neuseeland aufgrund der Wanderung keine Adresse angeben könnte (bin im Prinzip jeden Tag an einem anderen Ort und planbar war es ebenfalls nicht). Und außerdem dauert es bestimmt zu lange, die Unterlagen hierher zu schicken und dann wieder rechtzeitig zurück. Finde ich schade, dass dies in der heutigen Zeit nicht anders möglich ist.

Jedenfalls hat die regierende CSU mit den beiden Herren S+S gewaltig Probleme daheim in Bayern. Mit ihrer ewigen Streiterei haben sie sich offensichtlich gewaltig ins Abseits geschossen. Schadet nicht, vielleicht verschwinden dann beide von der Bildfläche. Traurig finde ich nur, dass dadurch die AFD profitieren wird. Es gäbe da bessere und ungefährlichere Möglichkeiten zur Protestwahl. Ich verstehe die Bürger in Europa sowieso nicht mehr, warum so verstärkt Rechtspopulisten gewählt werden. Und in Deutschland finde ich es noch viel schlimmer, denn vor einigen Jahrzehnten hat man gesehen, wo das hinführt. Aber leider ist man in Deutschland, nicht erst seit jetzt, sondern bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg auf dem rechten Auge blind! Das Wahlprogramm der Rechtspopulisten liest anscheinend keiner ihrer Wähler. Ich bin der Meinung, dass es uns allen viel zu gut geht.

Eigentlich ist das Wetter gar nicht so schlecht. Gestern war es noch etwas wärmer, dafür hat es mehr geregnet. Heute ist der Anteil an Sonnenschein schon sehr viel größer, allerdings viel zu kalt. Trotzdem sitzen sehr viele Leute im Garten vor dem Pub und genießen den Tag. Ich bin auch vollkommen erholt und bin bereit für den nächsten Abschnitt. In 3 Tagen werde ich dann bereits in Auckland City sein und dort muss ich noch 4 Tage Zeit totschlagen, aber da fällt mir bestimmt was ein.

Historische Kirche in Puhoi.

Heute morgen hat bereits ein anderer Gast das Badezimmer geflutet. Er hat vergessen, das Wasser abzustellen (war bestimmt betrunken) und das Wasser kam relativ schnell einen Stock tiefer zum Vorschein. Die Gastgeber waren selbstverständlich not amused. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch ein Vollbad zu nehmen, nachdem ich meine Gesichtsbehaarung gewaltig gestutzt habe. Das heiße Bad hat bei der Kälte richtig gut getan. Ich habe aber das Wasser abgestellt.

Ansonsten habe ich die beiden Tage viel geschlafen, und auch viel gelesen. Bin nun doch ein Stück weiter mit meinem Buch gekommen. Außerdem genieße ich ein eigenes Zimmer mit Bett. Gestern war ich nicht so hungrig, keine Bewegung – keinen Appetit. Heute ist es nicht viel anders, aber zum Frühstück hab ich zwei leckere Muffins gegessen, mittags frische Austern und abends gibt es jetzt noch  Pizza. Mann, geht’s mir guuut.

Oysters and chips.

 

The river is my way.

 

Man muss denken, ich bin nur beim Essen, but I think that I lost some weight.

Morgen geht’s nun doch mit dem Kajak weiter. Um 12 Uhr soll ich dort sein. Anscheinend sind noch einige andere da. Wieder um die 10 Leute. Bin gespannt, ob ich schon jemand kenne. Es soll zwar so windig wie heute sein, aber wird schon nicht so schlimm werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert